Mitmachen
Artikel

Medienmitteilung SVP Ortspartei Grosswangen

Mit dem 41-jährigen Lukas Frieden schickt die SVP Grosswangen einen top-qualifizierten Kandidaten in die Wahl des Gemeindepräsidiums, welche am 28. April stattfindet.

v.l.n.r. Philipp Dönni (Kandidat Controlling-Kommission), Martin Hebeisen (Parteipräsident), Monika Meier – Böll (Gemeinderätin & Bildungskommission) Lukas Frieden (Kandidat Gemeindepräsident) und Erich Schönenberg (Kandidat Bürgerrechtskommission)

Die SVP Grosswangen nominiert Lukas Frieden für das Amt als Gemeindepräsident

Neben den ordentlichen Traktanden wurde an der Generalversammlung der SVP Grosswangen vom Freitag, 23. Februar im Dorfsaal des Restaurant Ochsen, Lukas Frieden von den Mitgliedern der zweitstärksten Partei der Gemeinde Grosswangen, einstimmig für das freiwerdende Amt des Gemeindepräsidenten nominiert. «Ich freue mich enorm über die Nomination und hoffe auf eine breite Unterstützung am 28. April. Ich wohne noch nicht lange Zeit in Grosswangen, aber das Wohl und das Gedeihen dieser schönen Gemeinde liegt mir am Herzen. Im Sinne der SVP setze ich mich für klare Werte und sachliche Entscheidungen ein“, betonte Lukas Frieden.
Mit dem 41-jährigen Lukas Frieden schickt die SVP Grosswangen einen top-qualifizierten Kandidaten in die Wahl des Gemeindepräsidiums, welche am 28. April stattfindet. Lukas Frieden ist nicht nur führungsstark, sondern bringt dank seiner Ausbildungen und Tätigkeiten wertvolle Kenntnisse in die Gemeindeverwaltung von Grosswangen.

An der Generalversammlung wurde ebenfalls die bisherige Gemeinderätin Monika Meier-Böll zur Wiederwahl nominiert. Dank ihrem grossen Engagement und ihrer Motivation, sind wir überzeugt, dass Monika Meier-Böll am Wahltag in ihrem Amt bestätigt wird.
Die bisherigen und vom Parteipräsidenten Martin Hebeisen vorgeschlagenen Kommissionsmitglieder Monika Meier – Böll (Bildungskommission) und Stefan Marti (Bürgerrechtskommission) wurden von der Versammlung einstimmig für eine weitere Amtsperiode nominiert.
Neu schlägt die Versammlung die beiden Mitglieder Philipp Dönni als Mitglied in die Controlling-Kommission und Erich Schönenberg als Mitglied für die Bürgerrechtskommission zur Wahl vor.
Die beiden abtretenden Kommissionsmitglieder Yvonne Steiner Kunz (Controlling-Kommission) und Annelis Wyss (Bürgerrechtskommission) wurden für ihre wertvolle und jahrelange Arbeit in den Kommissionen mit kräftigem Applaus und einem Präsent verdankt. Der Präsident Martin Hebeisen bedankt sich bei allen Amtsträgern für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinde Grosswangen.  An der diesjährigen Generalversammlung der SVP Grosswangen wurden sämtliche Parteifunktionen wiedergewählt und in ihren Ämtern bestätigt.

Um 22:15 Uhr schliesst der Präsident die ordentliche Versammlung und leitet zum gemütlichen Teil mit Dessert und Kaffee über.

 

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
Roland Küng, Tannebach 37, 6018 Buttisholz
Telefon
079 942 60 55
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden