SVP nominiert Nicole Felder für die Gemeinderatswahlen

«Als zweitstärkste Partei in Ruswil wollen wir mitbestimmen und Verantwortung übernehmen», betonte die frisch nominierte Kandidatin überzeugt.

Nicole Felder-Roth ist die Kandidatin für die Ersatzwahl vom 15. Mai 2022. Sie wurde am Montagabend einstimmig nominiert. Das Ressort Soziales das durch die Demission von Eugen Amstutz frei wird, ist für die Pflegefachfrau HF wie zugeschnitten.

Nicole Felder-Roth stellte sich als Kandidatin der Versammlung vor, mit dem klaren Ziel, dass die SVP Ruswil in Zukunft im Gemeinderat vertreten ist. Die diplomierte Pflegefachfrau soll Gemeinderat Eugen Amstutz (Die Mitte) Ressort Soziales ersetzen, der auf Ende August 2022 seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.

Demissionen und Wahlen

Barbara Watson hat ihren Rücktritt als langjähriges Urnenbüromitglied und als Revisorin der SVP Ruswil bekannt gegeben. Zudem hat Iris von Holzen als Mitglied der Controlling-Kommission und Vorstandsmitglied demissioniert. Die Versammlung wählte Pascal Räber als neuen Aktuar und Kandidat für die Controlling-Kommission.

Roland Küng, Tannebach 37, 6018 Buttisholz
Besuchen Sie uns bei: