Mitmachen
Artikel

Michael Zwimpfer übernimmt Wahlkampfleitung

Neu gewählt wurden Silvia Bachmann, Winikon (Kassiererin) und Michael Zwimpfer. Als Präsident der Wahlkommission wird Zwimpfer auch als Vorstandsmitglied des Wahlkreises vertreten sein….

Oberkirch: Generalversammlung der SVP Wahlkreis Sursee

Der Unternehmer und Präsident der SVP Ortspartei Oberkirch Michael Zwimpfer wurde als Wahlkampfleiter gewählt und leitet mit seinem Team den Wahlkampf 2023 für den Wahlkreis Sursee. Roland Küng blickt auf ein aktives und erfolgreiches erstes Jahr als Präsident zurück.

An der Generalversammlung der SVP Wahlkreis Sursee vom Donnerstag, 24. März 2022 stellte der neu gewählte Wahlkampfleiter sein Team und die Wahlstrategie 2023 den Mitgliedern vor. «Die Wahlen 2023 stehen an und wir alle werden stark gefordert sein» eröffnete Michael Zwimpfer seine Ansprache. Mit dem Ziel, den fünften Sitz für die SVP Wahlkreis Sursee zurückzuholen, startet Zwimpfer den Wahlkampf 2023.

Erfolgreiches erstes Jahr als Präsident

Präsident Roland Küng führte professionell und gewinnend durch die ordentlichen Geschäfte, die alle einstimmig durch die Versammlung genehmigt wurden. Sein erstes Jahr als Präsident des Wahlkreis Sursee forderte ihn immer wieder aufs Neue, hauptsächlich aufgrund der Corona-Pandemie. Trotz gewissen Einschränkungen sprach der Präsident von einem erfolgreichen Vereinsjahr und freute sich unter anderem über den gelungenen Sempachertag 2021.

Wechsel im Vorstand

Auf die Generalversammlung hat Vizepräsident Fabian Stadelmann seine Demission eingereicht. Während acht Jahren wirkte er mit grossem Engagement im Vorstand mit. Mit Daniela Frei-Stoller demissionierte ein weiteres Mitglied aus dem Vorstand. Neu gewählt wurden Silvia Bachmann, Winikon (Kassiererin) und Michael Zwimpfer. Als Präsident der Wahlkommission wird Zwimpfer auch als Vorstandsmitglied des Wahlkreises vertreten sein. Das Amt als Vize übernimmt Nicole Felder. Der komplette Vorstand ist bereit für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und Weiterentwicklung der SVP im Wahlkreis Sursee.

Im Anschluss an die traktandierten Geschäfte berichteten Kantonalpräsidentin Angela Lüthold und Kantonsratspräsident Rolf Bossart über Aktuelles aus dem Kanton und informierten über wichtige Vorlagen und Entscheide. Nationalrat Franz Grüter erzählte in einem Kurzreferat über seine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke seiner Reise zusammen mit Bundespräsident Ignazio Cassis an die ukrainische Grenze nach Polen und Moldawien.

Nach den interessanten Vorträgen schloss der Präsident Roland Küng die Generalversammlung mit Informationen für kommende Anlässe und wünschte allen Mandatsträgern viel Erfolg.

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Kontakt
Roland Küng, Tannebach 37, 6018 Buttisholz
Telefon
079 942 60 55
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden